Welchen hätten sie denn gern?
iPod ist inzwischen nicht bloß eine kleine Jukebox, sondern dank Videofunktion auch ein tragbares Kino. Doch Filme im Westentaschenformat und heruntergeladener Youtube-Unsinn wollen mit anderen geteilt sein, was auf dem kleinen Apparillo meist schwierig ist. Deshalb am besten an den Fernseher oder PC anschließen - jedoch ist Adapter nicht gleich Adapter und die Zahl der verschiedenen Anschlüsse groß. PocketDock AV hat dagegen gleich den Großteil der gängigen Anschlüsse in petto und ermöglicht unkompliziertes Podgedocke.
sendstation

Foto: Hersteller

Schlangenauge
Ohne Apfel auf der Außenseite gibt es keine integrierte Webcam im Notebook, und wer nicht umständlich installieren mag, nehme lieber die USB Snake Cam. Ausgestattet mit einem praktischen USB-Anschluss sind dem schnellen Loslegen keine Grenzen gesetzt. Neben einer sehr guten Bildqualität und einem Mikrofon gibt es dazu stromsparende LED-Beleuchtung für die Tastatur und Infrarotlinsen für nächtliche Impressionen von der Schreibtischkante.
usbgeek

Foto: Hersteller

Scheibenleuchter
Zum Zeit-Totschlagen gibt es viele Möglichkeiten: die Wand anstarren, Däumchen drehen, jemandem auf die Nase hauen. Viel gesünder, lustiger und kommunikativer vertreibt man sich sinnfrei die Zeit mit dem Frisbee. Und weil der Mensch ein spielendes Tier ist und so manchem im Leben mit hechelnder Hundezunge hinterherjagt, kann das muntere Scheibenwerfen auch einmal länger dauern - plötzlich ist es dunkel, und das Plastik landet nicht mehr in der Hand sondern im Auge. Für alle, die einfach nicht aufhören können, aber unversehrt bleiben wollen, wurde jetzt das LED-beleuchtete Frisbee The Odyssey[TM] entwickelt, es strahlt angeblich drei Kilometer weit - wer wohl so weit werfen kann?
blackjaxsports

Foto: Hersteller

Flüssig schneiden
Und dann war irgendwann Schluss mit Blut und Leid: Der elektrische Rasierapparat hat die männliche Welt zumindest von einem Schmerz befreit. Aber statt Schnittwunden gibt es Hautirritationen, Kribbeln und zurückgebliebene nervende Stoppel, die zu neurotischer Gesichtsfummelei motivieren. Alles nur, weil man keine Zeit mehr hatte, um noch Conditioner aufzutragen oder nachzubessern. Der Philips HS 8060 wartet für die ganz Gestressten mit einem pfiffigen System auf: Durch eine integrierte Conditioner-Patrone trägt der Apparat die feuchtigkeitsspendende Lotion schon während des Rasierens auf. Aus einem Vorgang mach' zwei: Hetzen ohne Kribbeln.

Foto: Hersteller

Cyborgs in Wohnzimmer
Von den freundlichen Gehilfen in "Star Wars" über die fiesen Schergen aus "Kampfschiff Galactica" zu den komplexen Gestalten eines Isaac Asimovs: Roboter, die nicht das Dasein eines Autobauers fristen, bleiben Gestalten der Fiktion. Einem Haufen Metall und Dioden ein menschenähnliches Gehirn zu verschaffen, ist äußerst schwierig. In Sachen Motorik gibt es aber Fortschritte: Der Robonova-I hat den Weg aus dem Forschungslabor in den Versandhandel gefunden: Diesem mittels Heim-PC programmierbaren Maschinenwesen können via Fernbedienung zahlreiche Bewegungsabläufe abverlangt werden - "Robo mach Sitz!" etwa.
proidee
(Johannes Lau/Der Standard/rondo/15/06/2007)

Foto: Hersteller