Quelle wächst in Osteuropa deutlich

10. Juli 2007, 11:29
posten

Wachstumstempo des Vorjahres von 55 Prozent konnte in den ersten vier Monaten 2007 gehalten werden

Düsseldorf - Der deutsche Versandhändler Quelle baut seine Position in Mittel-Ost-Europa und in Russland aus. Das Wachstumstempo des Vorjahres von 55 Prozent sei in den ersten vier Monaten 2007 gehalten worden, teilte das Fürther Unternehmen am Donnerstag mit. Dabei habe sich die Anzahl der Online-Bestellungen innerhalb eines Jahres verdreifacht.

Quelle gehört neben dem Börsenkandidaten Neckermann zur Versandsparte des KarstadtQuelle-Konzerns, die 2006 einen Verlustanstieg verzeichnete. Die in "Primondo" umbenannte Sparte soll 2007 ein leichtes Umsatzplus einfahren und operativ die Gewinnschwelle erreichen. (APA/Reuters)

Share if you care.