Boxberg - Billigautos werden nach Ansicht des weltgrößten Automobilzulieferers Bosch weltweit ein Renner. Die so genannten "Low Price Vehicles" (Preis unter 7.000 Euro) würden bis zum Jahr 2010 mit rund zehn Mio. Fahrzeugen einen Weltmarktanteil von 13 Prozent erreichen, sagte Bosch-Manager Wolf- Henning Schneider am Dienstag in Boxberg (Main-Tauber-Kreis). Der Ansturm auf diese Fahrzeuge werden vor allem in China und Indien erwartet. So habe der indische Autobauer Tata für das Jahr 2008 ein Auto zum Preis von etwa 2.000 Euro angekündigt. Bosch habe dafür den Auftrag zur Lieferung von Bremsen, Generatoren und Einspritzsystemen erhalten. Der Stuttgarter Zulieferer will im Jahr 2010 in diesem Segment einen Umsatz von einer Milliarde Euro erreichen, was 25 Prozent des Weltmarktanteils entspreche. (APA/dpa)