Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bleibe, wie ich bin."

Keine Gnade für die Gegner von Andrea Kdolsky.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Und was tun wir mit jemandem, der ein Blasenleiden hat und öfter auf die Toilette muss?"

Gesundheitsministerin Kdolsky sagt Nein zur Diskriminierung von Rauchern im Arbeitsrecht.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Kaum ein Mensch, der auf diese Verfassung vereidigt ist, kann sie je gelesen haben."

VfGH-Präsident Karl Korinek hat sie gelesen.

Foto: APA/Robert Jaeger

"Buchinger hat fünf Monate lang nicht einen einzigen Stein bewegt."

ÖVP-Generalsekretär Hannes Missethon.

Foto: derStandard.at/mhe

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bei der ÖVP sind die Schildbürger am Werk."

Knappes Urteil von SPÖ-Oberpensionist Karl Blecha.

Foto: AP/RONALD ZAK

"Führen sie nicht ihr Logik der letzten sieben Jahre weiter."

Umweltminister Josef Pröll wirft dem früheren Koalitionspartner BZÖ doch glatt Postenschacher vor.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn hier einer Asyl sucht und dann an Kinder Kokain verkauft, dann gehört er raus. Da bin ich Kronen Zeitung, das sag ich ganz ehrlich."

Helmut Zilk, der Ombudsmann.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich stehe darunter."

Nicht so toller Versprecher von Sozialminister Erwin Buchinger, als er in der Pflegedebatte Wirtschaftsminister Martin Bartenstein zur Hilfe eilen wollte.

Foto: AP/Ronald Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist mein Koalitionspartner. Er wurde mir ausgesucht. Ich habe ihn mir nicht ausgesucht."

In der Politik hat man nicht immer die Wahl - zumindest Josef Broukal nicht.

Foto: AP/Ronald Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Er ist nicht böse, ist nicht rechtsaußen, er ist einfach hilflos. Und jetzt spielt er den Hilfs-Haider."

Peter Pilz über Günther Platter.

Foto: APA/Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Im Prinzip ist die Sache klar. Es ist ein System, das nicht mehr adäquat ist."

Vizekanzler Wilhelm Molterer sieht die Notwendigkeit schulfester Stellen für Lehrer sinken.

Foto: EPA/Nicolas Bouvy