Wien - Nach der Entscheidung über die neue Führung der Staatsoper in Wien spricht der Star-Tenor Neil Shicoff von "Intrigen", berichtete die Tageszeitung "Österreich". Zugleich gratulierte er der neuen Führung der Staatsoper.

In einem kurzen Statement von Shicoff hieß es: "Man sollte bedenken, dass ich ein Künstler bin und kein Politiker, und unter diesem Gesichtspunkt entsende ich Dominique Meyer und Franz Welser- Möst, mit denen mich eine herzliche Zusammenarbeit verbindet, meine besten Wünsche. Ich empfinde für die Wiener Staatsoper und die Wiener Philharmoniker die größte Leidenschaft und werde von dieser Liebe auch nie abrücken. In Kenntnis vieler Details der Intrigen, die in den letzten Stunden der Entscheidung über die Bühne gingen, werde ich mich aber vorläufig jedes weiteren Kommentars enthalten". (APA)