Bild nicht mehr verfügbar.

Michi Baur

Foto: APA/Rubra
Linz - Michael Baur wird in der kommenden Saison für Fußball-Bundesliga-Aufsteiger LASK spielen. Der 38-jährige ehemalige Teamspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag. "LASK ist ein Klub mit Tradition, der hat mir als Bub schon gefallen. Das Gefühl sagt mir, dass es das Richtige ist", erklärte der Tiroler Abwehrspieler, der sich auf Ivica Vastic (37) freut: "Er ist wie ich, ehrgeizig und will etwas erreichen."

LASK-Trainer Daxbacher zeigte sich über den Neuzugang erfreut: "Ich bin sehr froh über diese Verpflichtung, Baur ist ein echter Teamspieler."

Baur, viermal Meister mit dem FC Tirol (1990, 2000, 2001 und 2002), hat von Herbst 2003 bis zuletzt bei Pasching gespielt. Er hatte zuletzt auch Gespräche mit SK Austria Kärnten geführt, sich nun aber für den LASK entschieden.(APA)