Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/Shannon Stapleton
New York - Das rosarote Abendkleid, das die Schauspielerin Audrey Hepburn 1961 in "Frühstück bei Tiffany's" getragen hat, ist für 192.000 Dollar (143.000 Euro) versteigert worden. Ein europäischer Privatmann habe die Robe ersteigert, teilte das Auktionshaus Christie's am Mittwoch (Ortszeit) in New York mit. Der Preis habe die Schätzungen um das mehr als Sechsfache übertroffen. Unter den Hammer kam auch ein Kostüm, das die US-Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand 1968 in "Funny Girl" getragen hatte, wie Christie's mitteilte. Es habe knapp 34.000 Dollar eingebracht. Das berühmte "kleine Schwarze", das Hepburn in dem Film getragen hatte, war vergangenes Jahr für über 800.000 Dollar in London versteigert worden. Die Schauspielerin britisch-niederländischer Herkunft starb 1993 im Alter von 63 Jahren an Krebs. Die Rolle als Holly Golightly in "Frühstück bei Tiffany's" hatte ihr eine weitere Oscar-Nominierung eingebracht, nachdem sie die Auszeichnung 1953 für "Ein Herz und eine Krone" gewonnen hatte. (APA/AFP)