Bild nicht mehr verfügbar.

Yüksel Sariyar

Foto: APA
Wien - Wie die Geschäftsstelle von Austria Wien am Mittwoch Nachmittag bestätigte, wird Nationalspieler Yüksel Sariyar ab kommender Saison den Cupsieger verstärken. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt bei Pasching unter Vetrag, in Wien unterschrieb er für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison. Der Wiener spielte bereits im Nachwuchs für die Austria.

General Manager Thomas Parits über den Neuzugang: "Yüksel ist technisch ein sehr beschlagener Spieler. Er hat Anlagen, die ihn zu einem ausgezeichneten Fußballer machen. Ein echter Allrounder, mir imponiert seine Spielweise."

Vierter Neuzugang

Sariyar, der auch den Abgang von Markus Kiesenebner kompensieren soll, ist der bisher vierte Neuzugang bei den Violetten. Zuvor hatte die Austria bereits Saso Fornezzi, Mario Majstorovic (beide GAK) und Emin Sulimani (Ried) verpflichtet.

Seine Profikarriere startete der Mittelfeldspieler beim LASK (2000 bis 2003), danach wechselte er für ein Jahr in die Türkei zu Kocaelispor (bis 2004) und kam dann nach Pasching. Dort schaffte er mit sehr guten Leistungen in der vergangenen Saison auch den Sprung in die Nationalmannschaft. In 25 Einsätzen für die Oberösterreicher erzielte er in der abgelaufenen Saison zwei Tore.(red/APA)