"Halo 3" erscheint im September

31. Juli 2007, 14:54
5 Postings

Microsoft kündigt Starttermin seines Referenz-Titels für Europa an

"Halo 3" kommt am 26. September in den europäischen Handel und läutet damit die dritte und letzte Runde im Kampf gegen die "Covenant-Allianz" ein, dies meldet Microsoft am Mittwoch in einer Presseaussendung.

"Mehr als ein Videospiel"

Zumindest Marketingtechnisch holt Microsoft schon einmal vorab zu einem Großangriff aus: "Halo 3 ist weit mehr als ein Videospiel", so Peter Moore, Corporate Vice President of Microsofts Interactive Entertainment Business. "Es ist das größte Ereignis des Jahres im Bereich digitaler Unterhaltung. Wir werden ein Finale liefern, welches Geschichte schreiben wird."

Beta-Test

Der öffentliche Beta-Test wurde am Mittwoch gestartet und soll den SpielerInnen schon einen Einblick in den kommenden Titel liefern.

Der Vorgänger

Im November 2004 veränderte die Veröffentlichung von "Halo 2" schlagartig die Wahrnehmung der Xbox 360. Denn allein am Erstverkaufstag wurden 125 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt, so Microsoft. Die Enthüllung des Release-Datums von "Halo 3" kommt zeitgleich mit dem Start der Multiplayer-Beta, welche bis zum Morgen des 7. Juni aktiv sein wird. Der Beta-Test, an dem Käufer des Spiels „Crackdown“ kostenlos teilnehmen können, bietet einen ersten Ausblick auf die neuen Levels, Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi und liefert dem Entwicklerteam wichtige Hinweise zur Verbesserung des Spiels.(grex)

Share if you care.