Foto: sos kinderdorf
Foto: sos kinderdorf
Foto: sos kinderdorf
SOS-Kinderdorf gründet in den nächsten Jahren 20 neue SOS-Kinderdorf-Familien in Österreich und sucht geeignete Frauen, Männer und Paare, die mit Kindern leben und sie ein Stück ihres Weges begleiten wollen. Mit einem Fernsehspot "wider die Klischees" wird nun rund um den Muttertag für diesen Sozialberuf geworben.

Kampagne von Saatchi & Saatchi

Ein Bauarbeiter, der hilfsbereit einem anderen das Schuhband bindet? Eine Frau im Bus, die einem fremden Mann liebevoll die Nase putzt? Der TV-Spot, der vom SOS-Kinderdorf-Partner Saatchi & Saatchi kostenlos entwickelt und mit finanzieller Unterstützung von OBI umgesetzt wurde, zeigt Menschen in ungewöhnlichen Alltagsszenen.

"Wir wollen Menschen mit hoher sozialer Kompetenz ansprechen. Menschen, die darüber nachdenken, sich beruflich zu verändern und dem Leben einen neuen Sinn zu geben. Oft braucht es nur einen Anstoß, um zu sagen: 'SOS-Kinderdorf-Mutter/Vater? Das wär’ doch was - das schau ich mir genauer an!'", sagt SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Wilfried Vyslozil. Credits:

Kunde: SOS-Kinderdorf, Wilfried Vyslozil, Tina Vermeer | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien, Michaela Wejrowsky, Nicole Peter | CD: Hubert Goldnagl | AD: Ulf Ryberg | Text: Katharina Boyer, Ingrid Sabata | FFF: Daniela Rager | Musik/Tonstudio: Blautöne | Filmproduktion: Close up | Regie: John Doe | Print: Fotograf: Michael Alscher

(red)