Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Charles Rex Arbogast
Wellington - Zum Entsetzen der Großeltern hat sich in das Kindermenü ihrer siebenjährigen Enkelin bei einer Mc-Donalds-Filiale im neuseeländischen Wellington ein Kondom verirrt. Seine Frau habe zufällig die Beigabe zum "Happy Meal" - eine kleine Sporttasche - geöffnet und dabei das noch verpackte Kondom entdeckt, berichtete Rowan Hutch am Donnerstag der Lokalzeitung "Dominion Post".

Sie seien schockiert, gleichzeitig aber auch erleichtert gewesen, dass ihre Enkelin "dieses Ding" nicht zu Gesicht bekommen habe: "Wie hätten wir ihr nur erklären sollen, was das ist?" Auf seine Beschwerde beim Filialleiter habe seine Enkelin als Wiedergutmachung einen neuen Hamburger und ein Federpennal bekommen.

Eine Sprecherin der Fastfood-Kette erklärte, die Sporttasche sei nur eine Verlegenheitsbeigabe gewesen, weil das eigentliche Geschenk zum Kindermenü wegen der großen Nachfrage ausgegangen sei. Versehentlich sei dabei eine bereits ausgepackte Tasche aus der Auslage in das Menü-Sackerl geraten. (APA/AFP)