"Gothic 3" als großer Gewinner der Austrian Gamers Choice Awards 07

21. August 2007, 10:08
19 Postings

Ausgezeichnet als "bestes Rollenspiel" und "Game of the year"

Das Rollenspiel "Gothic 3" ist am Donnerstagabend beim "Austrian Gamers Choice Award 2007" als klarer Sieger hervorgegangen. Das Spiel von Piranha Bytes wurde zum besten Rollenspiel und zum "Game of the year" gekürt. Der Preis für die besten Computer- und Videospiele wurde im Casino Baden im Rahmen eines Galaabends verliehen. Insgesamt wurden heuer 198 Titel nominiert, die in 15 Kategorien eingeteilt wurden.

Kategorien

Die Kategorien, in denen die Preise vergeben wurden, waren Action, Adventure, Beste Grafik, Bester Sound, Handheld, Mobile, Rennspiel, Rollenspiel, Shooter, Simulation, Sport und Strategie.

Zum fünften Mal

Die Verleihung der begehrten Auszeichnungen fand heuer bereits zum fünften Mal statt. Mehr als 300 Gäste aus Industrie, Handel und den Medien erschienen, darunter auch bekannte Spiele-Herausgeber aus dem In- und Ausland. Der "Austrian Gamers Choice Award" ist der erste Preis der Branche, der vom Publikum direkt vergeben wird. (APA)

  • Artikelbild
Share if you care.