Nach dem Etatgewinn im letzten Jahr geht nun die neue Kampagne für die Allianz on Air. Kreiert wurde sie von AHA puttner red cell. Kernstück der neuen Kampagne ist der TV-Auftritt. Unter dem Titel "Wenn´s drauf ankommt…" wurde eine eigene Allianz TV-Serie im Stil einer Sitcom produziert. "In jeder Folge erzählen Allianz Berater von Erlebnissen mit ihren Kunden und berichten, wie sie ihnen helfen konnten", beschreibt AHA puttner red cell Unit-Head Gabriele Plötzeneder die Kampagne.

Bei einem der Berater handelt es sich um einen echten Allianz Mitarbeiter – den Sieger eines internen Castings. "Durch die Einbindung realer Mitarbeiter in die Kampagne sorgen wir für ein Maximum an Authentizität, so Gerald Enderle, Leiter Marketing Kommunikation & Services der Allianz.

Zum Kampagnenstart werden die ersten zwei Folgen der neuen Serie im ORF und verschiedenen Werbefenstern zu sehen sein, begleitet von Anzeigen in Magazinen und Tageszeitungen. (red)

Credits:

Kunde: Allianz Elementar Versicherungs-AG | Leiter Marketing Kommunikation & Services: Gerald Enderle | CD: Markus Richter | AD: Silvia Mock | Text: Markus Richter/Philipp Hörmann | Grafik: Verena Reikersdorfer | Etat-Direktion: Gabriele Plötzeneder | Beratung: Sabine Wustinger, Magdalena Demic