"ZiB"-Napping am Donnerstag

Während auf ORF 2 Armin Wolf in der "ZiB 2" seine Gäste begrüßte, wurde zeitgleich in ORF 1 das "'ZiB'-Studio überfallen". "ZiB"-Napper, so der Titel von "Die 4 da". Ein Geiselnehmer (Rupert Henning) übernahm die Sendung ...

Foto:ORF/Hans Leitner

Seine Forderung

an Moderator (Florian Scheuba) und Studiogast, einen EADS-Lobbyisten (Erwin Steinhauer): Sagt endlich die ganze Wahrheit über den Eurofighter! Wird es dazu kommen, bevor der Einsatzleiter der Sondereingreiftruppe "Cobra" (Thomas Maurer) dem gefährlichen Spiel ein Ende setzen kann?

Foto: ORF/Leitner

Und wie reagiert

der ORF auf diesen Überfall seiner Nachrichtensendung? Antworten darauf gab es im Rahmen der "Donnerstag Nacht".

Im Anschluss an "Die 4 da" sinnierte "Die Sendung ohne Namen" über das Thema Werbung. (red)

Foto: ORF/Leitner