Thunderbird 2: Vorab zum Download

17. April 2007, 10:28
27 Postings

Release Candidate 1 freigegeben - Zahlreiche Neuerungen zur Verbesserung der Handhabung - Einfache Integration von Web-Mail

Die Entwickler des populären Firefox Browsers, Mozilla, haben den ersten Release-Candidate ihres neuen Email-Clients "Thunderbird 2" herausgegeben. Die deutsche Version ist unter anderem unter diesem Link erhältlich.

Was ist neu?

Auffälligste Neuerung ist die optimiere Benutzeroberfläche. So soll die Bedienbarkeit durch mehr Übersichtlichkeit erleichtert worden sein. Damit so etwas wie Ordnung im Nachrichten-Chaos entstehen kann, dürfen nun erstmals Mitteilungen mit Tags, mit Schlüsselwörtern, versehen werden, nach denen dann gezielt gesucht werden kann, um auch sehr alte Mails wiederzufinden. Die Ordner-Ansicht ist nun anpassbar, um die Priorität von Nachrichten darstellen zu können. Als eine der wichtigsten Innovationen steht die Integration von bekannten Web-Mail-Diensten wie GMail oder .Mac. So lassen sich, sofern der POP3-Zugriff erlaubt ist, einfach per Eingabe von User-Name und Password einrichten.

Noch mehr...

Die komplette Liste an Neuerungen steht hier zur Verfügung. Die aktuelle Version 1.5 von Thunderbird steht in einer Vielzahl von Sprachen für diverse Systeme bereit. (red)

  • Artikelbild
    mozilla
Share if you care.