"Midtown Tower" heißt das Gebäude, in dem die Bedürfnisse der Reichen bedient werden. Ein Baukonsortium aus sechs Unternehmen hat den Prestigebau mit Baukosten von umgerechnet 2,4 Milliarden Euro errichtet. Das Who-is-Who der Konsumwelt ist in dem 248 Meter hohen Gebäude vertreten und hat sich einen berauschenden Wettbewerb um die außergewöhnlichste Gestaltung seiner Geschäfte geliefert. In einer Höhle aus Holz kauft die modebewusste Frau Haute Couture, hinter einem Vorhang aus metallenen Karabinern probiert sie Turnschuhe und Sporttrikots. Derweil rastet das Hündchen im "Dog Spa".
Das Ringen um Kunden wird in Tokio zunehmend härter. In Gehnähe entfernt steht "Roppongi Hills", das bisherige Einkaufsparadies in diesem Stadtviertel. Wenige U-Bahn-Stationen entfernt locken die Einkaufstraßen Ginza und Omotesando. Die Geschäfte im neuen Midtown brauchen eine Besucherfrequenz von mehr als 80.000 Personen täglich, um rentabel zu sein. "Roppongi Hill" wird täglich von mehr als 100.000 Kauflustigen besucht.
Kunst im Turm