Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Entfernen von Asphalt und Beton und die Schaffung von Feldwegen ist offenbar das Szenario, das sich die Grünen für die Verkehrspolitik des 21. Jahrhunderts vorstellen."

Karlheinz Hora, Wiener SP-Landtagsabgeordneter, meldet sich in der Infrastruktur-Debatte zu Wort.

Foto: APA/dpa/Zucchi

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe keine Angst vor dem Sterben, sondern bin sehr neugierig darauf, wie das vor sich geht."

Ingvar Kamprad, 80-jähriger Gründer und Besitzer von Ikea, ist aber eh längst unsterblich.

Foto: APA/dpa/dpaweb/Hildenbrand

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir haben viel Bank gekauft für wenig Geld."

Herbert Stepic, Vorstandschef von Raiffeisen International, freut sich, dass er in Osteuropa viele echte Schnäppchen ergattern konnte.

Foto: APA/dpa/May

"Ostern ist nur mehr der Staubzucker auf der süßen Nachspeise."

Sepp Schellhorn, Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung, muss eingestehen, dass die Osterfeiertage eine schlechte Wintersaison auch nicht mehr retten können.

Foto: STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe diese Österreich-Nostalgie und -Romantik nie verstanden. Auch ein Österreich-Fonds ist kein Samariterbund oder die Heilsarmee."

Und Claus Raidl, Böhler-Uddeholm-Chef, weiß, dass er auf dieser Welt nicht der einzige ist, der auf die Rendite schaut. (red)

Foto: APA/dpa/Kalaene