Bild nicht mehr verfügbar.

"Dieses Budget steht wie kaum ein anderes davor für Generationengerechtigkeit" - "Dieses Budget ist generationenfit, ist zukunftsfit und in allen Punkten europafit" - "Mit diesem Budget schaffen wir einen historischen Schritt". Beim Eigenlob ist Molterer so gar nicht geizig.

APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Schulden-Rucksack vergangener Jahrzehnte hängt noch immer schwer an unseren Schultern" - "Mit mir als Finanzminister wird es solch eine Hypothek nicht mehr geben." Auch mit Seitenhieben auf den Koalitionspartner spart er nicht.

Foto: AP/Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich hab mir vorher gedacht, was würde ich sagen, wenn ich noch Opposition wäre. Es war nicht leicht." SPÖ-Klubobmann Josef Cap auf Rollensuche.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sie haben gerade ein menschliches Beispiel für Flexicurity erlebt." ÖVP-Klubchef Wolfgang Schüssel hilft ihm dabei.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Nur Josef Cap pass ein bissel auf. Das, was du heute gebracht hast, hat mich heute fast an Karl-Heinz Grasser erinnert." Grünen-Chef Alexander Van der Bellen wohl nicht mit Caps Lieblingsvergleich.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Getrennt marschieren, gemeinsam kassieren." BZÖ-Chef Peter Westenthaler zur Budgetpolitik der Koalition.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe 3,2 Millionen Euro verdient. Ich habe gut gewirtschaftet." ... oder kam PR-Frau Erika Rumpold die Großzügigkeit von EADS entgegen?

Foto: Reuters/Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich hätte mit Frau Rumpold auf Werbetour gehen und nicht Abgeordneter werden sollen." Ewald Stadler, Abgeordneter, Einkommen 7.900 Euro.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe ja das große Los gezogen, wie der Herr Bundeskanzler gesagt hat." Verteidigungsminister Norbert Darabos blickt auf Gusenbauers Ressort-Tombola zurück.

Foto: APA/Artinger

"Wir haben ein gespanntes Spannungsverhältnis." Bei SPÖ-Klubobmann Josef Cap und seinem schwarzen Gegenüber Wolfgang Schüssel gibt es nichts Neues.

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mach' keine Homepages mehr." "Väterlicher Rat" für Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser von Altbürgermeister Helmut Zilk in der Sendung "Lebens-Künstler". (APA)

Foto: APA/Schafler