"Ich bin ein echter Autofreak."

foto: orf
An Claudia Reiterer, die ab 11. April das ORF-Service-Magazin "Konkret" moderieren wird, ist nach eigenen Angaben eine Rennfahrerin verloren gegangen. "Das ist der Running-Gag bei meinen Freunden, ich bin ein echter Autofreak."

Auf der Straße fährt die Moderatorin ihren silberfarbigen

PT Cruiser

jedoch gesittet. "Er ist fünf Jahre alt, ein Vorführwagen; ich würde mir kein neues Auto kaufen. Ich wollte dieses Auto unbedingt, sein Retrodesign ist cool. Der PT Cruiser schaut einfach anders aus als alle anderen und hat mich an ein englisches Taxi erinnert, das hat mir gefallen. Ich mag überhaupt den Mix zwischen modern und Antiquitäten, zum Beispiel auch beim Wohnen."

Ein ausschlaggebender Aspekt für den Kauf des Chrysler war die Innenraumhöhe. "Weil mein Lebensgefährte ja ziemlich groß ist." Traten Auto und Partner gemeinsam ins Leben? "Nein, den Lothar habe ich schon länger - ein guter Griff waren beide." (juk, AUTOMOBIL, 23.3.2007)