Wiener Kinderbuchhandlung ist zweitschönste im deutschsprachigen Raum

2. Juli 2007, 16:31
1 Posting

"Kunterbuch" neben der deutschen "Bücherjolle" und der Schweizer "Triass" auf Leipziger Buchmesse ausgezeichnet

Leipzig - Auf der Leipziger Buchmesse ist am Donnerstag die Wiener Buchhandlung "Kunterbuch" zur zweitschönsten Kinderbuchhandlung im deutschsprachigen Raum gekürt worden. Der erste Preis ging an die die "Bücherjolle Schultheis GmbH" in Starnberg (Bayern), der dritte Platz an "Triass" in Stans (Schweiz). Die Auszeichnung wird seit 2004 jährlich von der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) vergeben.

Kriterium war das herausragende Engagement für das Kinder- und Jugendbuch. An der diesjährigen avj-Umfrage hatten 392 Buchhandlungen in den drei Ländern teilgenommen. (APA/dpa)

Nachlese:
Wo wir gerne einkaufen: Buchhandlung Kunterbuch

  • Artikelbild
    foto: kunterbuch.at
Share if you care.