Foto: orell füssli
In der Unternehmenskommunikation spielen Blogs zunehmend eine wichtige Rolle. Und zwar nicht nur als ein neues Medium, das mit Presseinformationen bedient wird, sondern auch in Form eines firmeneigenen Blogs. Immer mehr Unternehmen betreiben einen solchen Corporate Blog und sprechen damit ihre Kunden im Web zielgruppengerecht an.

Schritt für Schritt zum Corporate Blog

Klaus Eck, Blogger (prblogger.de) und Unternehmensberater in Blog-Fragen, gibt in seinem Buch Empfehlungen, wie Unternehmen die Blogger-Welt mit ihrer Eigendynamik gezielt nutzten können und zeigt Schritt für Schritt auf, wie ein Corporate Blog aufgebaut und betrieben wird.

Fragen wie "Was kostet ein firmeneigener Blog?", "Wie können Mitarbeiter zum Bloggen motiviert werden?" oder "Wie kann der Zeitaufwand in Grenzen gehalten werden und wie bleibt man trotzdem aktuell?" werden ebenso beantwortet wie "Was tun, wenn von Besuchern negative Kommentare eingetragen werden?".

etat.at verlost drei Exemplare von "Corporate Blogs" von Klaus Eck. Hier geht es >>> zum Gewinnspiel . (red)