Von Mittwoch bis Sonntag zeigen zum siebenten Mal namhafte Aussteller unter dem Motto "Design muss sein!" Möbeltrends für die Zukunft. Auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern und vier Etagen können dabei nicht nur Wohnzimmer und Küchendesign, sondern auch die neuesten Erungenschaften von Staubsauger-Hersteller Dyson oder Besteck- und Tischaccessoires bestaunt werden. Die Einrichtungsgegenstände und Produkte der rund 50 Ausstellers sind jeweils in eigenen Wohnlandschaften zu sehen.

Stuhl “3208” aus der Fritz Hansen Frühjahrs-/Sommerkollektion

Foto: H.O.M.E.-Magazin

Neben der Wiederkehr des Sixties-Look mit lackierten Flächen liegen derzeit besonders die Farbe Weiß oder die Kombination Schwarz-Weiß im Trend, sagte Veranstalter Thomas Machhörndl. Nach wie vor beliebt seien asiatische und florale Muster. Zu sehen ist bei der Messe aber vor allem das Möbelstück als Kunstgegenstand. Immer mehr Menschen möchten ihre Wohnungen oder Häuser durch etwas Besonders verschönern, so Machhörndl.

“Pure Perfection” von Nya Nordiska

Foto: H.O.M.E.-Magazin

Das Thema Nachhaltigkeit wird bei der Möbelmesse ebenso thematisiert wie zukunftsweisendes Design. Unter anderen sollen dabei ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und die Erhöhung der Lebensdauer von Objekten am Donnerstag in einer Gesprächsrunde diskutiert werden. Die Bewahrung handwerklicher Fähigkeit steht dabei ebenfalls im Mittelpunkt. Auch den Kindern wird ein eigener Programmpunkt gewidmet: Am Freitagnachmittag können die kleinsten Messebesucher für sie geeignete Möbel und Produkte ausprobieren und besichtigen. (apa/red)

Couch “Shanghai Tip” von Moroso

Foto: H.O.M.E.-Magazin

Home-Depot
21. bis 25 März
Semper-Depot
Lehargasse 6
1060 Wien Öffnungszeiten: Die Messe ist bis Mittwoch bis Freitag von 14.00 bis 20.00 Uhr
am Wochenende von 12.00 bis 20.00 Uhr Eine Tageskarte kostet 8 Euro

Sessel “Jelly” von Living Divani

Foto: H.O.M.E.-Magazin