Vom Auge der Morgenröte

23. März 2007, 07:00
posten

Mata Hari im Kosmos Theater, Women Ready in der IT, Spuren im Frauenleben und auf den Haushalt kommt es an - Wochenplanerin

Bild 3 von 14

Open House für Frauen in der Wissenschaft

Ursula Lengauer lädt wieder zu einem Open House für Frauen in der Wissenschaft ein, diesmal zum "Selbstmanagement und Konflikte":
Souveränes Konfliktmanagement steht bei den meisten Frauen ganz oben auf der Wunschliste. Wie würde das aussehen? Welche Voraussetzungen müssen wir uns schaffen, damit wir unser Konfliktverhalten zu unserem Vorteil steuern können? Was ist die Grundausstattung an Verhaltens- und Sprachregeln, die uns dazu verhelfen, sogar Spaß am Ansprechen und Austragen von Konflikten zu gewinnen? Sich gelassen durchsetzen, das ist auch im Wissenschaftsbetrieb auf vielen Ebenen gefordert, wenn eine ihre Ziele erreichen will.

Am Freitag, 30. März von 14.30 bis 16.30 Uhr am Kohlmarkt 9, 3. Stock, 1010 Wien.
Voranmeldungen per Mail oder telefonisch unter 06991-9257565.

Link: Open House
Share if you care.