Playstation 3 steht vor dem Europastart

22. März 2007, 11:37
28 Postings

Eine Million Stück warten ab dem 23. März auf Spieler und Multimedia-Fans - Knapp 30 Spiele stehen bereit

Nachdem Microsoft bereits Ende 2005 seine Next-Gen-Konsole XBOX 360 auf den Markt gebracht hatte und Nintendo letztes Jahr erfolgreich mit Wii gestartet ist, bringt Sony seine Playstation 3 nun nach Europa. Die Highend-Konsole verspricht bisher nicht gekannte Möglichkeiten und setzt neben Spielen auf die Verbindung der Gemeinschaft über das Internet und nicht zuletzt auf den DVD-Nachfolger Blu-ray.

Größtes Manko ist bisher der hohe Preis von bis zu 600 Euro. Zudem sind entsprechend hochwertige Fernseher, die notwendig sind um das Meiste aus der Rechenkraft herauszuholen, zu teuer für den Massenmarkt. So wird die schwarze Maschine, genau wie ihre Mitstreiter, erst einige Zeit nach ihrem Start so richtig ihre Muskeln spielen lassen können. Dann erst werden sich die Entwickler auf das System eingespielt haben, um das Potential auch ausnutzen zu können. Für Auftrieb könnte der im Herbst startende kostenlose Online-Dienst Home sorgen. Bis Ende März will Sony weltweit 10 Millionen Stück vertrieben haben. (red/apa)

Share if you care.