C.A.T. oil AG erweitert Vorstand

27. März 2007, 14:47
posten

Öl- und Gas-Spezialist Leonid Mirzoyan ist Chief Corporate Finance Officer

Baden - Der an der Frankfurter Börse notierte niederösterreichische Öl- und Gasfeld-Dienstleister C.A.T. oil AG hat Leonid Mirzoyan (40) mit Wirkung zum 8. März 2007 zum Chief Corporate Finance Officer (CCFO) bestellt. Das Aufgabengebiet der neu geschaffenen Position umfasse die Bereiche Corporate Finance und Strategische Planung, teilte das Unternehmen heute, Montag, ad hoc mit.

Darüber hinaus soll Leonid Mirzoyan den Vorstandsvorsitzenden Manfred Kastner bei den Investor Relations und in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Der Vorstand besteht nun aus vier Mitgliedern - neben Kastner und Mirzoyan gehören dem Führungsgremium seit 1. November 2006 auch Ronald Harder als Finanzvorstand sowie die gebürtige Lettin Anna Brinkmann an.

Der Geophysiker Mirzoyan hatte zuletzt bei Dresdner Kleinwort in Moskau die Research-Abteilung für den russischen Öl- und Gasmarkt aufgebaut. Vorher war er als geschäftsführender Direktor bei der staatlichen russischen Vneshtorgbank (VTB) in Moskau tätig.

Leonid Mirzoyan habe "als russischer Staatsbürger ein tiefes Verständnis für die besonderen Herausforderungen, die eine Geschäftstätigkeit in diesem Land mit sich bringt", sagte Aufsichtsrats-Vorsitzender Gerhard Strate laut Aussendung. "Aus seiner Zeit als Öl- und Gasanalyst bei verschiedenen führenden Finanzdienstleistern verfügt er zudem über enge Kontakte zu institutionellen Investoren und Analysten." (APA)

Share if you care.