Bowlroom Blitz

Die Totenklage auf die Vinyl-LP braucht man inzwischen nicht mehr anzustimmen. Die schwarzen Scheiben erfreuen sich trotz MP3-Kultur und "Generation iPod" wieder großer Beliebtheit. Die hippen Maschinenstürmer, die angesichts der ersten Neuerung - vermutlich schon im vergangenen Zeitalter der CD - ihre Sammlung plus Plattenspieler aus dem Fenster geworfen haben, können jetzt mit der Vintage Record Bowl ob ihres fehlenden Trendsensors Trauerarbeit leisten: Diese Obstschalen werden aus Schallplatten gemacht - und bei der Bestellung kann man sogar das gewünschte Genre des Tonträgers wählen.
elsewares

Foto: Hersteller

Fell über die Birne ziehen

Sollte man zu jenen Menschen gehören, die nach einem wirklich schlechten Tag schon mal Hand an ihr Mobiliar legen, könnte man sich zumindest in Sachen Lampen in Zukunft ein wenig Geld sparen und trotzdem Dampf ablassen. Die Luceplan Birizi kann nämlich in aller Unruhe genüsslich-wütend geknickt, gefaltet und umgestülpt werden. Übrig bleibt auf jeden Fall eine lustige Lampe übrig.
Luceplan

Foto: Hersteller

Unikat mit ein paar Klicks

Wie hat man doch diese Trends satt: Erst kommt cool, dann ausgeflippt, dann wieder cool. Oder etwas ganz anderes, und irgendwann weiß man nicht mehr, wo einem der modische Kopf steht. Also Schluss mit dem Gezwänge in Trendklamotten, die uns gar nicht gefallen. Man kann das jetzt mit nakedshirt in die eigene Hand nehmen. In Amerika schon länger hip, kommt die Idee jetzt auch nach Österreich: Shirts selbst online designen - zwei Tage später hängt das Leiberl schon im Schrank - da ist man der Star des Abends oder die Schande der Woche - je nach persönlichem Geschick, aber zumindes die Individualität bleibt gewahrt.
nakedshirt

Foto: Hersteller

Let's misbehave

Ein bisschen mehr Aufgekratztheit wird doch inzwischen von jedem verlangt: Die Braven gehen als Erste von Bord. Genau da braucht man jemanden wie Model Lydia Hearst, die sich nicht von faden Stilfragen beirren lässt und einfach einmal konsequent ausgeflippt drauflos designt. Unterstützt wird sie dabei von einem Haus wie Puma. Ist doch klar, bei so viel Harmonie muss ein störrisches Kind herauskommen: Die Puma Lydia Bag ist neben der Spur, nach Aufmerksamkeit strampelnd und nichts für Geschmacksspießer. (Johannes Lau/Der Standard/rondo/09/03/2007)

Foto: Hersteller