Georg Spatt und die "Jungen Österreicher"

Plakate und Inserate mit Starmania-Finalisten Mario

Foto: Ö3
Das Hitradio Ö3 startet am 1. März zum dritten Mal den Ö3-Soundcheck, den größten Bandwettbewerb des Landes und gesucht werden neuer Pop und Rock aus Österreich. 916 Bands quer durch Österreich haben bisher mitgemacht und auch diesmal winkt der Siegerband ein Plattenvertrag und zwar von SonyBMG. Unterstützt wird die Ö3-Aktion vom MICA (Music Information Center Austria).

Vom 1. März bis zum 4. April läuft die Bewerbungsfrist für den Ö3-Soundcheck 07. Bewerben kann man sich online auf oe3.ORF.at/soundcheck, maximal drei MP3-Files pro Band können abgegeben werden. Eine Fachjury wählt aus allen Einsendungen die 15 Finalisten. Diese werden am 18. und 19. April in der Szene Wien auftreten, danach wird online von den Ö3-Hörern abgestimmt. Die Lieder werden im Hitradio Ö3 vorgestellt und das Publikum entscheidet via Voting wer zum Sieger des Ö3 Soundchecks 2007 gekürt wird.

Hitradio Ö3 wird im Rahmen einer großen und langfristigen Kampagne - "Die Neuen Österreicher" - die Künstler vorstellen. Diese wird auf Ö3, im TV, im Internet, auf Großflächenplakaten und Printinseraten stattfinden. "Wir starten mit den "Neuen Österreichern" die größte Initiative, die es in Sachen österreichischen Pop und Rock je gegeben hat", so Ö3-Chef Georg Spatt über das ehrgeizige Vorhaben. (red)

Credits:

Auftraggeber: ORF Hitradio Ö3, Georg Spatt | Konzept: ORF Hitradio Ö3, Georg Spatt, Martin Radjaby-Rasset | Marketing: Gudrun Neunteufel, Lisa Steigenberger | Agentur: Jung von Matt/Donau, Christoph Gaunersdorfer, Max Jurasch, Andreas Putz | Beratung: Josef Koinig, Marianne Springinsfeld | Online-Game/Flash Animation: Illustree, Thomas Pfaller, David Höller, Denny Seiger