Setzinger wechselt nach Hannover

2. März 2007, 13:58
9 Postings

Flügelflitzer der Vienna Capitals hat beim deutschen Klub für ein Jahr unterschrieben

Wien - Der österreichische Teamstürmer Oliver Setzinger verlässt die Vienna Capitals und wechselt in der nächsten Saison zu den Hannover Scorpions in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). "Ich habe für ein Jahr in Hannover unterschrieben", bestätigte der 23-Jährige der Tageszeitung "Kurier". Der pfeilschnelle Flügelstürmer ist mit 20 Toren und 35 Assists in 45 Spielen drittbester österreichischer Punktesammler in der EBEL.

Setzinger, der nach sechs Jahren in Finnland im Jahr 2005 zu den Capitals kam, hat vorerst beim Team von Trainer Hans Zach unterschrieben, er hofft aber auf seine Chance in der NHL. Im Jahr 2001 war er von den Nashville Predators gedraftet worden, ist allerdings nie nach Amerika gegangen. Nach starken Leistungen auch im Nationalteam, in dem er zuletzt beim Turnier in Basel von NHL-Scouts beobachtet worden ist, will er es nun wissen. (APA)

Share if you care.