Foto: Division 4
Hasen mit Mundschutz werden in den kommenden Tagen für Aufmerksamkeit sorgen. Division 4 schickt die sonst eher scheuen Wald- und Wiesenbewohner mit einer eindeutigen Botschaft unter die Menschen. "Der Umwelt zuliebe" lautet das Motto der österreichweiten Kampagne im Auftrag von Opel. Angesprochen sind alle Autobesitzer, die mithelfen wollen, die Luft zu verbessern. Opel belohnt das Umsteigen auf einen umweltfreundlichen Meriva, Astra, Zafira, Vectra oder Signum bis zum 31. März 2007 mit einer Prämie von 2.500 Euro. Die Agenturen McCann Erickson und das Division 4 Team waren für die Umsetzung der Kampagne zuständig.

Promotoren in Hasenkostümen werden an stark frequentierten Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln mit ihren Mundschutzmasken stehen. Zwei Wochen lang können sich Passanten in ganz Österreich über die Opel Umweltkampagne informieren. (red)

Credits:

Auftraggeber: General Motors Austria / Marcus Lüppens | Agentur: Division 4 Communication GmbH | Klassische Agentur: McCann Erickson / Thomas Klugt | Etatdirektion: Katharina Nirtl