Ausbau
Der 36-jährige Adlassnigg wird künftig für die Bereiche Redaktion, Strategie und Marketing verantwortlich zeichnen. Er stieg nach einer kaufmännischen Ausbildung an der Fachhochschule Wiener Neustadt 2001 als Marketingleiter bei Vienna Online ein. Seit 2005 fungierte der gebürtige Vorarlberger außerdem als Portalmanager. "Ich möchte die hervorragende Marktposition unserer Portale weiter ausbauen. Unsere Schwerpunkte in der nächsten Zeit liegen auf User Generated Content und verstärktem Engagement in der jungen Zielgruppe", kündigte Adlassnigg an.
Reichweite
Stefan Unterberg (31), der in der Geschäftsleitung für die Vermarktung zuständig ist, ist seit 1999 für die Online Media tätig und etablierte dort die 2004 gegründete Vermarktungsgemeinschaft austria.com/plus. In seiner neuen Position will Unterberg die Vermarktungsgemeinschaft zum reichweitenstärksten Netzwerk Österreichs machen.
Vienna.at