Foto: EUP
Foto: EUP
Am 15. Februar 2007 eröffnet ein Wiener Traditionscafé wieder: das Café Drechsler, eine Institution an der Linken Wienzeile beim Naschmarkt.

Für die Kommunikationsberatung und die Erarbeitung eines grafischen Gesamtkonzeptes inklusive Logoentwicklung und Gestaltung aller Geschäfts- und Gastronomie-Drucksorten – vom Zuckersackerl bis zu den Servietten – wurde die Agentur Ecker & Partner engagiert.

Bei Ecker & Partner zeichnet die Unit für Brand PR und Lifestyle unter der Leitung von Geschäftsleitungsmitglied Petra Tischler gemeinsam mit dem stv. Unitleiter Johannes Mak für das Projekt "Café Drechlser" verantwortlich.

Logo, CI, Drucksorten

"Wir stellen den Charme und die Originalität des Café Drechsler sowie das 'gewisse Etwas' des typischen Wiener Kaffeehauses klar in das Zentrum unserer Kommunikationsarbeit. Das Drechsler ist für uns ein ganz besonderes Projekt. Es galt, mit Gespür und Liebe zum Detail den Charakter des Cafés zu erfassen und die Tradition des Hauses im Zusammenspiel mit dem Design von Sir Terence Conran ins 21. Jahrhundert zu übertragen. Wir freuen uns enorm, dass wir mit der Arbeit für dieses Kaffeehausjuwel beauftragt wurden", so Tischler.

Neben der Logo-Kreation und einer kompletten CI inklusive der Gestaltung aller Gastronomie- und Geschäftsdrucksorten – von der Serviette über die Speisekarte bis zu Briefpapier, Kuverts und Ansichtskarten – setzt Ecker & Partner auch die Webpage für das Café Drechsler um. (red)