Absolut Vodka lädt seine Kunden erstmals ein, kreativ an einer Kampagne mitzuarbeiten. Einzige Auflage: Mit einer Lomo-Kamera (wahlweise auch Fotohandy oder Digitalkamera) die Inspiration in der Marke Absolut suchen und finden, und die Bilder online - www.absolut.com/lomo oder lomography.com/absolut - einreichen.

Foto: Ecker & Partner

Dem Phänomen Lomographie wird ein thematischen Schwerpunkt gewidmet, der sich gleichzeitig in den aktuellen Kampagnen-Sujets niederschlägt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Österreich - Wien ist Sitz der Internationalen Lomographischen Gesellschaft. Im Bild das Sujet von Stella Mouratidi. Zum Finale der Kampagne wird aus allen österreichischen Beiträgen ein Lomo-Gesamtwerk gestaltet, das am 3. April in den MQ-Hofstallungen präsentiert wird.

Foto: Ecker & Partner

In internationalen Magazinen in Europa, Asien und Lateinamerika wird seit Dezember 2006 die Print-Kampagne mit sechs Sujets gezeigt. Neben Stella Mouratidi sind Arbeiten von Newcomer-Künstlern wie Paulina Magos ...

Foto: Ecker & Partner

James Marshall ...

Foto: Ecker & Partner

Sasha Liliac (Bild), sowie Olli Lonien und Huang Yan zu sehen. (red)

Foto: Ecker & Partner