Michael Tschuggnall

Erster österreichischer "Starmania"- Sieger 2003. Ein Hit, danach nur Flops. Versucht sich demnächst als "Dancing Star".

Foto:ORF/Ali Schafler

Bild nicht mehr verfügbar.

Christina Stürmer

Belegte bei "Starmania" 2003 nur Platz zwei. Gilt heute als Aushängeschild für Castingshows als funktionstüchtiges Sprungbrett.

Getty Images

Boris Uran

Der dritte im Bunde 2003. Karriere mit kürzestem Ablaufdatum. War kurzzeitig wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung.

Foto:ORF/Ali Schafler

Elli Erl

Elli wer? Deutschland suchte 2004 seinen Superstar. Elli kam – und verschwand, weil sie nicht mit Dieter Bohlen produzieren wollte, schnell.

Foto: RTL

Bild nicht mehr verfügbar.

Alexander Klaws

Deutschlands erstes Pop Idol, gewann "Deutschland sucht den Superstar" 2003. Singt inzwischen im Musical "Tanz der Vampire."

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Daniel Küblböck

Kein Sieger, aber auffällig. wurde 2003 Dritter. Aß zwischenzeitlich Kakerlaken, tourt jetzt unter dem Titel "Ich hasse mich".

Foto: APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Bild nicht mehr verfügbar.

Heinz Winckler

Gewann 2002 als einer der ersten in Castingshows in Südafrika. Konnte seinen Plattenvertrag bei BMG vorerst halten.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Bianca Ryan

Jüngster Stern am Castinghimmel: Die zwölfjährige Amerikanerin ging als Siegerin aus "America’s Got Talent" hervor.

Foto: Reuters/SIGGI BUCHER

Bild nicht mehr verfügbar.

Will Young

Sieger der britischen Talenteshow "Pop Idol" 2002. Ein Hit mit 1,6 Millionen verkaufter CDs; heute versucht er sich als Schauspieler.

Foto: Reuters/TOBY MELVILLE

Bild nicht mehr verfügbar.

Taylor Hicks

Wurde "American Idol" 2006. Seine Debütsingle verkaufte sich in der ersten Woche 100.000-mal, eine Woche später fiel er aus den Charts.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Alicja Janosz

Erste weibliche "Pop Idol"- Gewinnerin, wurde 2003 bei "World Idol" Achte. Jetziges Betätigungsfeld: unbekannt.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Kurt Nilsen

Der Norweger ist immerhin erstes und bis dato einziges "World Idol" seit 2003. Beachtung erreichte er zuletzt aufgrund seiner Scheidung. (DER STANDARD; Printausgabe, 27./28.1.2007)

Foto: Reuters/KEN MCKAY