Bild nicht mehr verfügbar.

"Damals hat er ausgesehen wie eine dicke Hausfrau, die sich mit aufgeklebtem Bart als Terrorist verkleidet." (...) "Ich hab mir sehr gewünscht, dass mal was wird aus ihm, aber ich hab eigentlich nicht damit gerechnet." Karikaturist Manfred Deix ist der neue Kanzler schon früher aufgefallen.

Foto: APA/Schalger

Ich werde in einer Wiener Schule bereit sein, einmal pro Woche Nachhilfestunden zu geben, weil ich glaube, ich kann das und ich werde dabei auch viel lernen. Das ist mein Angebot an alle." Bundeskanzler Alfred Gusenbauer zeigt den protestierenden Studenten vor, wie es geht und wird zum Nachhilfelehrer.

"Es gibt Grund zum Optimismus." Vizekanzler Wilhelm Molterer wirbt für die große Koalition ...

Bild nicht mehr verfügbar.

"Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf die PISA- Studie aus." Ein ÖVP-Abgeordneter verzichtet auf die Dienste des Bundeskanzler.

Foto: Reuters/Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Neben einem Kultur-Rucksack mit Festspielkarten habe ich dem Erich Haider einen Stock dazugegeben, damit er dem Gusi bei Bedarf auf die Finger klopfen kann." Salzburgs Landes-Vize Othmar Raus.

Foto: APA/FRANZ NEUMAYR

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich hoffe sehr, dass in Zukunft die Bedeutung von Andreas Khol nicht mehr die sein wird, die es bisher gewesen ist." Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll vermisst Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser und gibt dem Seniorenbund-Obmann die Schuld dafür.

Im Bild: 1999 scheinen die beiden noch gute Freunde zu sein

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Frühe Herausforderungen hätten dem Alfred gut getan. Dann wäre bei ihm nicht der Eindruck entstanden, dass man herumsitzen und auf eine Chance warten muss." Oö. Soziallandesrat Josef Ackerl.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bemühe mich, auch Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Schweinsbraten-Esser." (...) "Nur weil ich jetzt Gesundheitsministerin bin, werde ich doch nicht nur mehr Karotten essen." Neo-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky (V) setzt neue Akzente ...

Foto: APA/Fohringer