Falcos Wien und Saint Etiennes London

5. Februar 2007, 18:21
posten

Eine Geschichte von zwei Städten ... mit ein paar Außenkorrespondenzen - die Februar-Playlist von Josefson

coverfoto: kalinkaland records
Bild 1 von 10

max Min: "Bright is the Silence"

Sich gesanglich an der ruhigen Spätphase der Beatles zu orientieren und dazu sanft die Gitarre anzuschlagen bringt mit Sicherheit ein harmonisches Ergebnis - drum versuchen's ja so viele und sterben nur allzuoft in Schönheit. Max Tertinegg alias max Min aus Graz fügt aber eine entscheidende Ergänzung ein: Keyboard-Effekte quäken, zirpen und röhren in allen Klangschattierungen zwischen Saiten- und Stimmbandeintracht durch; nicht aufdringlich, aber stets präsent. - Was das für einen Unterschied macht? Denselben wie zwischen einer künstlichen Holzplantage (wurscht wie ebenmäßig der Baumwuchs) und einem richtigen Wald mit Unterholz und Tieren: Es lebt. Sehr schöne Platte. (Kalinkaland Records/Hoanzl)

Link
max Min

Share if you care.