Zwei Highlights 2007

Electronic Arts (EA) und THQ bringen heuer mit "Command & Conquer 3" beziehungsweise "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl" zwie langersehnte Spiele in den Handel. Während C&C3 bei Echtzeitstrategiespielen einen weiteren Meilenstein setzen soll, erwartet man von Stalker eine ähnliche Auswirkung auf das Shooter-Genre.

Montage: red

Bild nicht mehr verfügbar.

Command & Conquer 3

soll laut Angaben von Electronic Arts bereits am 28. März 2007 in einer Standard- und Collector’s-Edition erscheinen.

Screenshot: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Der dritte Teil

der sehr erfolgreichen Serie, dazwischen gab es noch einige Ableger der Reihe, wird von EA Los Angeles entwickelt. Dieses Team zeichnete zuletzt unter anderem für Schlacht um Mittelerde und C&C Generäle verantwortlich. Der Publisher hüllt sich derzeit noch in Schweigen was eine dritte Seite im Konflikt betrifft. Fest steht, dass die SpielerInnen auf Seiten der GDI-Streitkräfte oder der Nod-Bruderschaft um das kostbare Tiberium-Erz und die Weltherrschaft eingreifen werden.

Screenshot: Archiv

Nach den letzten Meldungen

scheint es möglich, dass der First-Person-Shooter "Stalker: Shadows of Chernobyl" ebenfalls im März in den Handel kommt.

Screenshot: GP

Neben den Screenshots wurde

auch ein neuer Trailer zum Shooter veröffentlicht.

Screenshot: GP

99 Prozent

Das Spiel ist laut aktuellen Medienberichten bereits zu 99 Prozent fertig. Die EntwicklerInnen optimieren derzeit noch den Code und suchen Fehler. Ein Rechner sollte im Übrigen über folgende Komponenten verfügen, damit Stalker problemlos läuft: Dual Core 6300, 2 GB RAM und eine Geforce 7900.(grex)

Screenshot: GP