Gerald Diglas (38) ist Geschäftsführer der Anglo Irish Bank (Austria). Bevor Diglas seine Karriere im Bereich Marketing und Sales bei Anglo Irish vor drei Jahren begann, war er bei AWD als Produktmanager tätig.

Foto: Standard

Christian Ertl (30) ist neuer Marketing-Manager beim Waldviertler Bio-Kräuter- und Tee-Spezialisten Sonnentor und verantwortet neben der Öffentlichkeitsarbeit auch den Ausbau des Franchise-Systems.

Foto: Standard

Sabine Mohr (27) ist Produktmanagerin im Bereich 'Bene Concepts' der Bene AG. Sie wird als Trendscout die Themen Architektur, Büro und Design bearbeiten und unterstützt in dieser Funktion den Bereich Büroraum-Konzepte sowie die Marktforschung.

Foto: Standard

Harald Wagner (30) ist Einkaufs-, IT- und Expansionsleiter beim Tierfutter-Experten Fressnapf Österreich mit Sitz in Salzburg. Er war davor als Einkaufs- und Logistikleiter bei Kettler tätig

Foto: Standard/Graf Susi

Uwe Wassermann (49) ist Sales Executive Director der Building Solution Division von Autodesk für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Er folgt Harald Oettl nach, der zum Business Unit Director für Zentraleuropa ernannt wurde.

Foto: Standard

Harald Pflanzl (40) wurde im Zuge der Integration der Bauchemie-Aktivitäten in die BASF Director Admixture Systems für die Region Nordeuropa, zusätzlich zur u. a. DACH-Region und Osteuropa.

Foto: Standard

Ionut Stanimir (24) wurde ins Presseteam der Erste Bank geholt und ist ab sofort für die Kommunikation in Zentral- und Osteuropa mitverantwortlich. Der Politologe war davor in der rumänischen Agentur Synergy Commuications tätig.

Foto: Standard

Georg Brockmeyer (31) ist Berater für Public Affairs und Lobbying bei Hochegger Com und wird Kundeninteressen in der öffentlichen Verwaltung, im Parlament und in der neuen Bundesregierung vertreten.

Foto: Standard

Burkhard Gustorff (43) von der Universitätsklinik für Anästhesie und Allgemeine Intensivmedizin leitet den postgradualen Universitätslehrgang für interdisziplinäre Schmerzmedizin an der MedUni Wien.

Foto: Standard

Marion Nagl (35) ist neuer Sales Project Manager Transplant beim Biotech-Unternehmen Genzyme Austria. Die Biologin arbeitet dafür unter anderem mit den österreichischen Transplantationszentren in Wien, Innsbruck, Graz und Linz zusammen.

Foto: Standard

Johann Grafl (37) ist Vorstandssprecher der Plaut Aktiengesellschaft. Die Übernahme des Postens erfolgte im Zuge der Einbringung der acctus-Beteiligung, deren Leiter Grafl seit 2004 war.

Foto: Standard

Sonja Teubenbacher (35) unterstützt ab sofort die Rechtsabteilung von C-Quadrat. Der Arbeitsschwerpunkt der Juristin liegt im Bereich des Investmentfondsrecht. Teubenbacher war davor bei der Schoellerbank Invest AG tätig.

Foto: Standard

Alexandra Bolena wurde zu Alexander Hoyos und Wolfgang Alkier in die Geschäftsführung von Absolute Return Consulting (ARC), Anbieter von Alternative-Investment-Produkten, geholt.

Foto: Standard

Gerhard Liska (41) ist stv. Vorsitzender der Österreichischen Vereinigung für Supervision (ÖVS). Liska, selbst Supervisor und Coach, zeichnet in dieser Funktion für die Qualitätssicherung im Bereich Coaching verantwortlich.

Foto: Standard

Lisa Sugar ist Head of Strategic Planning bei Y&R Networks, wo die Wienerin zuvor als Account Director tätig war. Sugar wird sich sowohl um die strategische Arbeit in New-Biz-Prozessen als auch um die bestehenden Etats kümmern.

Foto: Standard

Simon Lindenthaler (31) ist Marketing- & PR-Leiter beim Sahnebasis-Experten QimiQ. Er war zuletzt Senior Consultant bei ikp Kommunikkationsplanung und Öffentlichkeitsarbeit in Salzburg tätig.

Foto: Standard

Albert Birkner (37) ist – einer planmäßigen Rotation im Management folgend – Managing-Partner in der Sozietät Cerha Hempel Spieglfeld Hlawati (CHSH). Birkner kommt aus dem Team Banking & Corporate Finance und übernimmt die Funktion von Edith Hlawati.

Foto: Standard

Thomas Halva (36) verstärkt das Retail-Team des IT-Distributoren Actebis und zeichnet für die Betreuung von Großkunden aus dem Elektro- und IT-Handel verantwortlich. Halva war davor bei Olivetti.

Foto: Standard

Barbara Agath ist Marketingchefin bei Vier Pfoten International und übernimmt alle Marketing- und Fundraising-Agenden der sieben Länderbüros. Und: Felix Wagner leitet das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Administration.

Foto: Standard

Jutta Zachar wurde ins Team von Donau Tourismus mit Sitz in der Wachau geholt. Sie war zuletzt Pressechefin der Niederösterreich Werbung und wird weiterhin im Bereich der PR tätig sein.

Foto: Standard

Reinhard Brunner (39), ehemals Geschäftsführer und Pressesprecher des Online-Vermarkters NETlounge, hat sich mit B&E Media Consulting selbstständig gemacht. Er startete seine Karriere bei Herold Business Data. (DER STANDARD, Printausgabe, 20./21.1.2007)

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen?
Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at

Foto: Standard