Bild nicht mehr verfügbar.

Nordic Serenity

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Rustic Deluxe

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Sensual Intrigue

Foto: APA
Wien - Trendscouts internationaler Agenturen haben die Modetrends für 2007 längst entdeckt, bei jungen Designern, auf den Straßen angesagter Metropolen, in Kunstausstellungen und sie zum "Nonplusultra" für die nächste Saison ausgerufen. Von nordisch angehauchter Schlichtheit für helle Köpfe bis zu fröhlicher Pop-Couture.

Die Haarbotschaft "Nordic Serenity" wird Blondschöpfe mit Hang zum Minimalismus begeistern und eignet sich auch für feines Haar. Klare, schlichte Schnitte und kühle, pudrige Blondtöne machen diesen sehr natürlich und edel wirkenden Look aus, egal ob Kurz- oder Langhaar. "Rustic Deluxe" steht für einen Schuss Wildnis und Ethno-Einflüsse. Frisuren, die diesem Trend folgen, wirken fast naturbelassen, "erdig" und ungezähmt. Perfekte Schnittführung verleiht dem Haar viel Bewegung. Den rustikalen Charakter betonen auch die satten Farben, die von Holz und Gewürzen, Bernstein und Honig abgeschaut sind. Wenigstens halblang sollten die Haare hier schon sein.

"Pop-Couture" ist das genaue Gegenteil: jung und frech und farbenfroh. Eine Reminiszenz an die Sechziger, die geometrischen Haarschnitte von Vidal Sassoon und die Mode von Mary Quant. Grafische Schnitte, kurvige Formen, asymmetrische Konturen und super-kurze Stirnfransen werden garantiert Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Auch für Diven gibt es etwas Neues: Der Look "Sensual Intrigue" präsentiert sich als eine aktuelle Interpretation der Femme fatale. Egal ob sorgfältig gelockt oder kerzengerade, das Haar muss perfekt fallen, wie vom Bildhauer gestaltet (inklusive Wasserwellen!). Elegant wirken tintenblaue Schattierungen, die je nach Lichteinfall auch blau-lila oder grau-blau glänzen. (APA)