Nie wieder Antreiber!

Das Internet hat ja einiges für Völkerverständigung und Rettung der Liebe getan. Daran mitschuldig ist sicherlich auch die gute, alte Webcam. Doch der Weltfrieden steht wie immer auf wankenden Füßen: Nicht immer funktionieren die Treiber so recht, und da kann das Bild vom Liebsten in der anderen Hemisphäre schon einmal ausbleiben. Creative hat ein Herz für Webcam-Fans: Die Live! Cam Optia kommt dank Plug-and-play ohne Treiber aus. Auspacken, einstecken - "Schatz, ich bin's!"

Foto: Hersteller

Sound durch die Wand

Was tun, wenn man im Büro spontan feiern will, aber natürlich weit und breit keine Boxen sind? Zum Basteln ist keine Zeit, spontan beim Elektroladen zu kaufen strapaziert die Kaffeekasse. Also einfach die Akten vom Tisch runter, den Nimzy Vibro Blaster anschließen, auf den Tisch stellen, und schon hat man die gewünschte Discolautstärke. Der Vibro Blaster verwandelt nämlich durch Vibrationen jede ebene Fläche in einen Lautsprecher - groovy Zweckentfremdung. z. B. bei: t-online-shop

Foto: Hersteller

Ton vom Taktstock

Dieses wunderliche Accessoire verwandelt so manchen zum Dirigenten. Zumindest fast - die Musik macht nach wie vor, was sie will, aber die Lautstärke kann man mit dem Motion Speaker von Question Mark dank Sensoren nun mit einfachen Handbewegungen steuern. Karajanesk herumzuwedeln ist nun einmal viel eleganter als ein verkniffenes Drehen am schnöden Regler. Zudem recht praktisch, wenn sich wieder die Nachbarn beschweren und man nicht erst in Verrenkungen über den zugemüllten Schreibtisch hechten will.

Foto: Hersteller

Donut zum Drücken

Ach, diese TV-Abende: Gelangweilt sitzt man da, schaut gelangweilt und hat einen klobigen Klotz namens Fernbedienung in der Hand, der seinem Besitzer von der Dynamik her erstaunlich ähnelt. Mit The Loop von Hillcrest Laboratories gibt es zumindest in der Hand wieder Schwung: Dieser Kringel lehrt mit seinem ausgefallenen Design alte Bedienungen das Fürchten. Und wenn man die Augen ganz fest zumacht, kann man sich vorstellen, Sport gemacht zu haben - an den Ringen nämlich.

Foto: Hersteller

UKW Online

Das 21. Jahrhundert ist schon toll. Im digitalen Zeitalter bleibt kein Wunsch offen, aber in völlig verkabelter Zufriedenheit kommt leichte Wehmut auf: Wo ist z. B. das Radio geblieben? Es ist vom Zentrum des multimedialen Geschehens in die Küchen und ins Badezimmer verschwunden, schließlich kann man die angesagten Online-Radioshows nur im Netz anhören. Aber Nost-algiker aufgepasst: Das Phoenix IP Radio ortet per Wireless-Technologie Radioshows und Podcasts und spielt sie automatisch ab.
Wifi-Radio
(lau/Der Standard/Rondo/24/11/2006)

Foto: Hersteller