Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir hüpfen nicht rein und gleich wieder raus."

John Snow, Ex-US-Finanzminister, ist Chairman des US-Fonds Cerberus, der nach dem Höllenhund aus der griechischen Mythologie benannt ist, will bei der Bawag aber keine Heuschrecke sein.

Foto: AP/Ghanbari

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir haben keine Schmutzwäsche, wo wir befürchten müssten, dass sie auftaucht."

Herbert Stepic, Generaldirektor der Raiffeisen International, hat offenbar nur Schmutzwäsche, von der er nicht befürchten muss, dass sie auftaucht.

Foto: APA/Techt

"Heizen ist permanentes Beheben von Baumängeln. Oder kennen Sie irgendein Tier, das mit einem Heizkörper herumrennt?"

Günther Lang, Obmann der IG Passivhaus, hält Tiere zumindest in dieser Hinsicht für bessere Menschen.

Foto: IG Passivhaus

"Man soll nicht Zebras in den Käfig stecken, weil sie sich's gefallen lassen, und die Löwen frei herumlaufen lassen."

Und Peter Püspök, Chef der RLB NÖ-Wien, findet es hundsgemein, dass für Vermögensberater nicht die gleichen Transparenz-Regeln wie für die Banken gelten. (red)

Foto: STANDARD/Cremer