Skypecasts: Audio-Chats in Blogs

8. November 2006, 14:07
posten

Skype kommt mit neuer Funktion - Unternehmen will Tausch von Inhalten auf Social-Networks ermöglichen - Gespräche laufen

Die Entwickler der kostenlosen Internet-Telefonie-Software Skype planen in der neuen Version eine Funktion um Audio-Chats in Blogs zu integrieren. So sollen Links in Blog-Einträgen oder auf Websites direkt zu sogenannt Skypecasts führen, um dort zu - live - diskutieren. Ein Release-Termin wurde noch nicht festgelegt, Mitgründer Niklas Zennstorm bestätigte gegenüber Cnet, dass man schon bald damit rechnen könne.

Verhandlungen

Unterdessen führen die Herausgeber der Software Gespräche mit diversen Social-Networks, um den Usern den Austausch von Inhalten während der Konversation zu ermöglichen.

Überflieger

Skype galt letztes Jahr als heißestes Eisen im Web. Ebay hatte das Unternehmen für rund 2,6 Milliarden Dollar gekauft. Zennstorm hatte zuvor die Tauschbörse Kazaa mitgegründet und seine Rechte 2002 verkauft. (red)

Links

Skype

  • Artikelbild
    skype
Share if you care.