Die große Software-Umstellung bei der
BAWAG P.S.K.
ist Sonntagvormittag abgeschlossen worden. Alle Online-Services und
damit auch die Geld-Automaten stehen wieder "uneingeschränkt zur
Verfügung", teilte die Bank mit. Seit Freitagabend 18 Uhr waren
Bankomat-Behebungen, Kartenzahlungen an Bankomat-Kassen, Abhebungen
an Foyer-Automaten und auch Internetbuchungen eingeschränkt bis gar
nicht möglich.
Neustart
Alle Computer der BAWAG P.S.K. mussten im Zuge der EDV-Umstellung
komplett heruntergefahren werden. Für die Kunden an den Bankomaten
galt das für solche Fälle aus Sicherheitsgründen vereinbarte "Offline
-Limit". Grundsätzlich hat jeder Kunde dieses Buchungslimit selbst
festlegen können. Bei der Mehrheit der P.S.K.-Kunden lag es bei 400
Euro, viele BAWAG-Kunden hatte dagegen ein 0 Euro-Limit.
Einheitlich
Durch die Software-Umstellung erhalten BAWAG und P.S.K. sechs
Jahre nach dem Zusammenschluss konzernweit ein einheitliches EDV-
System. Die Bank wird darüber in den kommenden Tagen separat
informieren, hieß es in einer Aussendung. (apa)