ScummVM 0.9.1: Klassische Adventures auf noch mehr Handhelds

21. Jänner 2008, 14:54
1 Posting

Neuer Support für Nintendo DS, GP2X und GP32 - Starke Verbesserungen an PSP und PS2-Versionen

Der Emulator für klassische Point & Click-Adventures, ScummVM, wurde in einer neuen Version zum Download freigegeben. Highlight von ScummVM 0.9.1 ist dabei die Portierung der Software auf weitere Hardware-Plattformen.

Support

So werden nun die Umsetzungen auf das Nintendo DS und die Handheld-Konsolen GP32 sowie GP2X offiziell unterstützt. Deutliche Verbesserungen verspricht man für die Ausführungen für Sonys PSP, die Playstation 2 sowie für Windows CE. Auf dem aktuellsten Stand findet sich nun auch wieder die Portierung auf Palm OS, in der letzten Zeit musste man hier mit einer veralteten Version Vorlieb nehmen.

Bugfix

Für alle Plattformen relevant sind die Bugfixes, die ScummVM 0.9.1 bringt. So führt man vor allem Fehlerbereinigungen für die Spiele von Humongous Entertainment an, auch sollen die Kyrandia-Spiele von Westwood nun dank Verbesserungen an der Engine eine höhere Performance bieten.

Download

ScummVM 0.9.1 kann kostenlos in Form des Source Codes oder als fertige Pakete für zahlreiche Plattformen von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. Die Software ursprünglich vor allem zur Emulation der Adventures von Lucasarts entwickelt worden, unterstützt mittlerweile aber wesentlich mehr Spiele. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.