Wien - Der Dreifach-Jackpot bei Lotto und Joker ist geknackt. Nach Angaben der Österreichischen Lotterien gab es am Sonntag vier Sechser und somit vier neue Lotto-Millionäre. Die glücklichen Gewinner erhalten je knapp 1,2 Millionen Euro. Der richtige Sechser lautete: 8, 14, 22, 25, 30, 41; Zusatzzahl: 28. Zwei Spieler erhalten zudem für ihr "Ja" zur Jokerzahl 762935 jeweils rund 670.000 Euro.

Wiener, Niederösterreicher und Burgenländer

Mit 11,8 Millionen Tipps auf 2 Millionen Wettscheinen wurde der Dreifach-Jackpot in Angriff genommen. Der Lotto-Jackpot entfällt auf zwei Wiener, einen Steirer und einen Niederösterreicher. Die richtige Jokerzahl hatten ein Steirer und ein Burgenländer auf ihrem Tippschein.

Der Dreifach-Jackpot war der insgesamt 28. in der Geschichte von Lotto und der bereits vierte im heurigen Jahr. Zuletzt gab es zwei Mal einen Solosechser (am 7. Mai gewann ein Wiener 4,6 Mio. Euro, am 8. März ein Tiroler fünf Mio. Euro). Zwei Dreifach-Jackpots hatten sich bisher in Vierfach-Jackpots verwandelt - beide im Vorjahr. (APA)