Vater von SP-Chef Gusenbauer gestorben

16. Oktober 2006, 14:00

Nach langer, schwerer Krankheit - SPÖ-Chef konnte sich am Donnerstag noch verabschieden

Wien/Amstetten - Oswald Gusenbauer, der Vater von SPÖ-Vorsitzenden Alfred Gusenbauer, ist in der Nacht auf heute, Freitag, im Landeskrankenhaus Amstetten nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Der 76-Jährige war vor seiner Pensionierung bei den Donaukraftwerken beschäftigt.

Wie der Sprecher von Alfred Gusenbauer, Josef Kalina, auf Anfrage der APA mitteilte, hat der SPÖ-Vorsitzende gestern Nachmittag alle Termine abgesagt, um seinen Vater noch ein letztes Mal zu sehen und sich zu verabschieden.

Oswald Gusenbauer wurde in Krems geboren und ist in Ybbs aufgewachsen. 1959 heiratete er seine Frau Gertraud. Im selben Jahr kam Sohn Alfred zur Welt, 1961 eine Tochter. (APA)

Share if you care.