Natur-Schönheit

Es gibt keine besseren Lippen für einen rotrotroten Lippenstift als die von Frau Bellucci. Diese Herzform der Oberlippe, dieses Volumen, dieses . . . ach! Dior hat erkannt, dass hier etwas Neues her muss. Mit Rouge Dior hat man optimiert, was es an einem Lippenstift noch zu verbessern gab. Geht aber nicht bei aufgespritzten oder zu schmalen Lippen.

Foto: Dior

Auch irdisch Chic

Luna Chic heißt die aktuelle Makeup-Kollektion von Lancôme, chic ist sie aber auch ohne Mond. Bei Farben, Texturen, Verpackungen hat man sich auch unter Usability-Gesichtspunkten einiges einfallen lassen. Super: Die "po- tions of love" für die Lippen und die glitzernden "Ellipse"-Farben für die Lider.

Foto: Lancôme

Orchideen-Studien
Guerlain will mit dem Besten der Orchidee das Falten-Übel an der Wurzel packen. Ein Wirkstoff von Orchidée Impériale Fluide soll jenes Gen stimulieren, das die Produktion eines entzündungshemmenden Proteins steuert, dessen Gegenspieler das Faltenmacherprotein ist. Klingt futuristisch, ist es wohl auch.

Foto: Guerlain

Fraktioniertes Alter

Hochwissenschaftlich geht Chanel das Thema Anti-Aging an. Mit einem neuen Verfahren, der "Fraktionierung", werden Pflanzenwirkstoffe in reinster Form gewonnen. Die Ewig-Jung-Creme Sublimage von Chanel Précision hat auf diese Weise "fraktionierte" Planifolie als Agens, Jojoba und Canolaöle als Pflegens.

Foto: Chanel

Wasser für Jahre

L'Eau d'Issey ist und bleibt eine Ausnahme. In unveränderter Formel steht der Duft seit 14 Jahren im Regal. Nun gibt's ein paar Wahlmöglichkeiten: Parfum Extrakt mit Lotus und Lilie, Eau de Toilette Rose und Lotus, Eau de Parfum mit Rose, Lotus und Osmanthus. Die Letzteren kennt man, aber nicht in diesem Design.

Foto: L'Eau d'Issey

Mineral vom Dach

Manche haben gerne Eiszeiteis im Whisky-Glas, andere Himalaya-Salz auf der Haut. In Aquasource Superserum von Biotherm stecken die Vorzüge des rosa Himalaya-Salzes, das nur so aufgepumpt ist mit Mineralien und Spurenelementen. Vom Dach der Welt mitten ins Gesicht im 30-Milliliter Pumpflakon.

Foto: Biotherm

Fette Furcht

Clarins erklärt uns, dass das Fettgewebe sich ab 50 um Hüfte und Taille auch ohne Gewichtszunahme verbreitet. Das macht Angst. Gegen unkontrollierte Fettausbreitung und die Furcht davor hilft Soin Remodelant Ventre-Taille. Die Inhaltsstoffe Krähenbeere und Pueraria lobata versprechen zwei Zentimeter minus pro Monat.

Foto: Clarins

Faltenfreiheit now!

Angeblich dauert es nur zwanzig Minuten, bis nach Auflegen des Perfectionist Power Correcting Patch von Estée Lauder für Augenfältchen und sonstige Falten der Falten-mindernde Effekt sichtbar wird. Die Kombi aus Kollagen, Vitaminen und Signalboten für die körpereigene Regeneration scheint einen Versuch wert.

Foto: Estée Lauder

Herbstschrubbel

Urea ist ein Stoff, den man aus dem Reich der Hornhautabschrubbelung und des Kinderschwimmbeckens kennt. Louis Widmer tut ihn in ein Gesichts- peeling. Was den Fuß abschrubbelt, macht auch vor dem Gesicht nicht Halt. Ein guter erster Schritt für eine herbstliche Pflege-Offensive.

Foto: Louis Widmer

Augenblicklich Gold

An den Händen zeigt sich das Alter immer, so heißt es unter boshaften Altersgenossinnen. Wir fügen hinzu: an den Augen auch. Gold Future Eye Reviver von Helena Rubinstein sollte bei dieser Klientel eine Chance haben. Der mit Wirkstoffen hoch dosierte Augenpflege hat auch noch minimikromini Goldpartikel. (Der Standard/Rondo/06/10/2006)

Foto: Helena Rubinstein