Bild nicht mehr verfügbar.

Benjamin Ben-Eliezer will Nasrallah "bei der erstbesten Gelegenheit liquidieren"

Foto: Reuters/Cohen
Jerusalem - Der israelische Minister Benjamin Ben-Eliezer hat gefordert, den Anführer der radikalislamischen Hisbollah-Miliz im Libanon so schnell wie möglich zu töten. "Man muss (Hassan) Nasrallah bei der erstbesten Gelegenheit liquidieren", sagte Eliezer am Samstag dem israelischen Militärradio. Der Milizenführer verkörpere "das Schlechte, für uns genauso wie für die Moslems und die Christen".

Er rechne im Übrigen damit, dass es bald wieder Kämpfe mit der Hisbollah geben werde, sagte der frühere israelische Verteidigungsminister, der derzeit das Infrastrukturressort leitet und im Sicherheitskabinett sitzt. "Mein Eindruck ist, dass der Krieg im Libanon in drei bis vier Monaten weitergehen könnte." Die Vereinbarungen für den Südlibanon "werden nicht halten".

Israelischen Medien zufolge hatte die Armee bei ihren Angriffen im Nachbarland mehrfach versucht, Nasrallah zu töten. Die Luftwaffe zerstörte unter anderem den Hauptsitz der Hisbollah sowie Nasrallahs Haus. (APA)