Bettina König ist neue Marketing Managerin bei Ludwig Schokolade Vertriebsges.m.b.H. in Baden bei Wien.

Die 31-jährige Burgenländerin, die für die Marken Schogetten, Edle Tropfen und Fritt verantwortlich sein wird, hat ihre Food-Kompetenz bei Kraft Foods und Storck unter Beweis gestellt.

Nach ihrem FH-Studium der Internationalen Wirtschaftsbeziehungen in Eisenstadt war König bei Storck als Produktmanager für Toffifee, Super Dickmann’s, Knoppers und Riesen zuständig, bevor sie die Marketingkoordination für Ost- und Südosteuropa übernahm. Danach wechselte König als Brand Manager für die Marken Ambi Pur, duschdas und Sanex zur Sara Lee Household & Body Care Österreich GmbH. Zuletzt betreute sie die Marke Jacobs in den Kategorien "Kaffeemixgetränke" und "Instantkaffee" für die süd-osteuropäischen Märkte bei Kraft Foods International.

König ist in ihrer Funktion für die strategische Planung sowie alle operativen Marketingagenden wie Werbung, PR, Promotion- und Mediaplanung für den österreichischen Markt verantwortlich. Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer Thomas Gerdenitsch. (red)