LVMH glänzt mit Gewinnen

3. Oktober 2006, 10:56
posten

Luxusgüterkonzern steigert Reingewinn im Halbjahr um 46 Prozent

Paris - Der weltgrößte Luxusgüter-Konzern LVMH hat seinen Gewinn im ersten Halbjahr kräftig gesteigert. Der Reingewinn sei um 46 Prozent auf 817 Millionen Euro gestiegen, teilte der französische Hersteller von "Dior"-Parfüm und Louis-Vuitton-Produkten am Mittwoch mit. Operativ habe es einen Zuwachs von 19 Prozent auf 1,295 Milliarden Euro gegeben.

Analysten hatten im Schnitt einen Reingewinn von 766 Millionen und operativ 1,320 Milliarden Euro erwartet. LVMH bekräftigte zudem, für das Gesamtjahr werde ein "signifikanter" Anstieg der Ergebnisse erwartet.

Bereits Ende Juli hatte der Konzern über einen Umsatzanstieg im ersten Halbjahr von 13 Prozent auf 6,968 Milliarden Euro berichtet. Auf vergleichbarer Basis hatte das Plus zwölf Prozent betragen. (APA/Reuters)

Link
LVMH
Share if you care.