Mit Standing Ovations und "Bravos" endete am 28. August die Uraufführung der rabenschwarzen musikalischen Komödie "Die Weberischen" von Felix Mitterer und Martyn Jacques unter der Regie von Stephanie Mohr.

Ganz im Sinne von "Wolferl Mozart", der an diesem Abend - obwohl nie auf der Bühne zu sehen - ganz im Zentrum des Geschehens stand, war dann auch die anschließende Premierenfeier: ...

Bei einem bodenständigen Wiener Buffet wurde im Foyer der Halle E kräftig gefeiert und auch so manches Glas erhoben

Freude über die erfolgreiche Premiere beim weiblichen Ensemble (v.l.n.r.: Anne Weber, Eva Maria Marold, Tanja Schleiff und Ruth Brauer-Kvam) ...

... ebenso wie beim Leading Team (v.l.n.r.: Christian Kolonovits, Stephanie Mohr, Martyn Jacques, Adrian Stout, Anne Weber, Tanja Schleiff, Ruth Brauer-Kvam).

Nach der Feier bis in die frühen Morgenstunden war man sich einig: "Ja, an diesem Abend hätt der Wolferl sicher seine Freude gehabt".